"Wir hatten tolle Tage dort, die wir auf jeden Fall nicht so schnell vergessen werden!"

Guten Tag Frau Hake,

es ist schon eine Weile her, allerdings wollte ich mich unbedingt nach unsrer Reise bei Ihnen melden!
Ich schreibe Ihnen, weil wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken wollten. Lena und ich hatten eine fantastische Reise!

Am Flughafen gab es keine sonderlichen Schwierigkeiten mit dem vorläufigen Reisepass und auch während unseres Aufenthaltes hat vieles reibungslos funktioniert.
Die Assistentin in Costa Rica, die wir über die gesamte Reise per WhatsApp erreichen konnten war eine tolle Hilfe; besonders wenn wir uns nicht zu 100% sicher waren, was wir die folgenden Tage unternehmen wollten.

Wir haben viel erlebt, was ich Ihnen nur in ein paar Stichpunkten zusammenfassen möchte:

- freundliche Menschen, tolle Gastfreundschaft

- ausergewöhnliches und leckeres Essen

- National Parks: Manuel Antonio & Cahuita

- Besichtigung der Vulkane im Arenal

- Kayak-Tour auf dem Meer 

- Canopy-Tour und Rafting-Tour (mit Regen, war dafür umso lustiger)

- Besuch der heißen Quellen

- Viele Wanderungen (z.B. zu Wasserfällen oder der heißen Quelle)

- Besichtigung Pflanzenhaus (Lena)

- Faultier, das die Straße überquerte

- die Schönheit der Natur, während der gesamten Reise

- spannende und lustige Gespräche mit Guides, Einheimischen und anderen Touristen

- überall Tiere: Ich habe sie meistens gesehen, Lena nicht (war bei dem ein oder anderen Tier auch besser so) (;

- angenehmer Flug und einfache Reise

Unsere Lieblingsorte waren das Arenal / La Fortuna, Monteverde und  Puerto Viejo.

Die komplette Reise war super organisiert, gerade weil wir als Reisende nichts von dem Aufwand mit bekamen.
Auch die Fahrer waren fast immer pünktlich und wenn nicht, wurden wir frühzeitig darüber informiert.

Wir hatten tolle Tage dort, die wir auf jeden Fall nicht so schnell vergessen werden! 
Darum vielen, lieben Dank! Wenn wir nochmal zusammen Verreisen wollen, werden wir uns bei NeoReisen wieder melden!

Viele Grüße,
Myriam H.


„Alles in allem ein super Urlaub!“

Der Reiseverlauf, die Reiseroute, die Dauer, die ausgesuchten Hotels / Lodges waren einfach super.

Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Auch die Verbindungen mit Interbus und dem Abholservice ab/ bis Flughafen in San Jose waren immer pünktlich und haben super funktioniert. Ein großes Lob auch an die Hotels / Lodges, sie waren alle total schön und sehr gut ausgesucht mit viel Platz. Auch hat uns das Ersatzhotel in Tortuguero, die Aninga-Lodge, sehr gut gefallen. Diese war nicht so viel besucht wie die Evergreen-Lodge (war zumindest vor Ort unser Eindruck) und trotzdem richtig schön in den Dschungel eingebettet.

Auch war der Reiseführer dort gut. Am Ende sind wir ein bisschen früh abgeholt worden, um 3 Uhr in der Früh am Hotel in Flughafennähe. Vier Uhr hätte eigentlich gereicht, da 15 Min. Fahrt in der Nacht und der Flieger ging um sieben Uhr. Mein Koffer ist dann in Atlanta geblieben, aber das liegt nicht in Ihrer Hand. :-) Zum Glück habe ich ihn nach 2 Tagen am Flughafen abholen können.

Also alles in allem ein super Urlaub, Lob an Sie, geht nicht viel besser. :-)

Sylvia Schroeder